Referenzen

Um Ihnen einen Einblick in meine Erfahrungen zu geben, habe ich hier mal eine kleine Auflistung meiner bisherigen Auftritte zusammengestellt. Natürlich ist sie nicht komplett und erst recht nicht abschließend. Aufgeführt habe ich hier nur die wichtigsten Stationen meiner Arbeit.
Von Zeit zu Zeit werde ich sie um weitere Einträge erweitern.

  • Weit über 1000 private Feiern seit über 30 Jahren
  • Fernsehauftritt beim MDR ("Überraschend närrisches Sachsen-Anhalt")
  • Eduscho GmbH & Co. KG (mehrere Jahre Moderation & Beschallung der Verkaufsaktionen)
  • Diverse Autohäuser (Moderation & Beschallung bei Produktvorstellungen)
  • Diverse Hochzeitsmessen (Komplett-Beschallung und Moderation)
  • Dutzende Silvesterveranstaltungen in ganz Ost-Deutschland
  • Karnevalssitzungen beim Abtsdorfer Carneval Club und Trebitzer Carneval Verein (Programmbegleitung & Tanzabend seit vielen Jahren)
  • Diverse Fastnachten
  • Viele Dorffeste
  • Diverse Hotels
  • Motto- & Jahreszeiten-Feste in diversen Seniorenheimen u.a. in Coswig, Brandenburg, Aschersleben, Falkenberg und Schlieben mit Live-Programmen

 

 

Guido Gleichmann beim MDR

Guido Gleichmann
Guido Gleichmann

Zum dritten Mal präsentierten der Karneval Landesverband Sachsen-Anhalt und das MDR LANDESFUNKHAUS SACHSEN-ANHALT am 31. Januar ihr "überraschend närrisches" Bundesland.

Weiterlesen: Guido Gleichmann beim MDR

Bilder & Videos

Technikaufbau klein
Technikaufbau klein - die Bar wurde integriert

Wenn mal wenig Platz für den DJ und die Technik zur Verfügung steht, ist das kein Problem...

 

...durch den modularen Aufbau kann die Technik an jede verfügbare Größe angepasst und wie in diesem Fall sogar eine vorhandene Bar mit "eingebaut" werden.

Der Saal füllt sich...
Der Saal füllt sich...

Mit ein wenig Ambiente-Beleuchtung wirkt ein Saal gleich etwas gemütlicher...

Technikaufbau klein
Technikaufbau klein - in kleinem Seitengewölbe

Manchmal ist auch sehr wenig Platz, wie hier am Brückenkopf Wittenberg in den Kasematten.

Technikaufbau mittel - auf einer Bühne
Technikaufbau mittel - auf einer Bühne

Wenn es etwas mehr Technik sein darf, wie hier zur Orient-Show.

Hochzeitsfeier in der Külsoer Mühle
Hochzeitsfeier in der Külsoer Mühle

Hochzeitsfeier in rustikalem Ambiente - kleiner Aufbau mit Effekten und Ambiente-Licht.

60. Geburtstag in Party-Scheune
60. Geburtstag in Party-Scheune

Privatfeier in umgebauter Scheune - kleiner Aufbau mit Effekten und Ambiente-Licht.

Tanzfläche des Best Western Hotels 'Wittenberger Hof'
Tanzfläche des Best Western Hotels "Wittenberger Hof"

Die Party-Gesellschaft sitzt im Saal nebenan. Diese Konstellation ist nicht zu empfehlen. Aber auch hier war es mir möglich, die Gäste zu begeistern und eine tolle Geburtstagsfeier musikalisch zu gestalten.

Silberhochzeit im 'Josephine' im Bowlinpark Wittenberg
Silberhochzeit im "Josephine" im Bowlingpark Wittenberg

Mit kleinen Show-Einlagen, wenn es denn zum Publikum passend ist, wird gefeiert, "bis der Arzt kommt"

Öffentlicher Tanzabend beim Abtsdorfer Karneval
Öffentlicher Tanzabend beim Abtsdorfer Karneval

Seit vielen Jahren bin ich der Stamm-DJ vom Abtsdorfer Carneval-Club.

Öffentlicher Tanzabend beim Abtsdorfer Karneval
Guido im Abtsdorfer Karneval beim Abmischen des Programms

Während des knapp 3-stündigen Programms sorge ich für den guten Ton der Mikros, die passende Einspielung der Musik und gelegentlich auch für die Moderation, wenn der Sitzungspräsident bzw. Conférencier in der Vorbereitung für seinen nächsten Programmpunkt ist.

Öffentlicher Tanzabend beim Abtsdorfer Karneval
Öffentlicher Tanzabend beim Abtsdorfer Karneval

Anschließend an das Karnevalsprogramm kann dann noch ausgiebig getanzt werden.

 

 

Senioren-Veranstaltungen
Frühlingsfest in Brandenburg
Frühlingsfest in Brandenburg

Frühlingsfest in Brandenburg. Es wurden gemeinsam Frühlingslieder gesungen und viel geschunkelt

Sommerfest in Wittenberg
Sommerfest in Wittenberg

Sommerfest für die Senioren in Wittenberg. Immer wieder beliebt: Das Fliegerlied. Da können alle mitmachen.

Sommerfest in Wittenberg
Sommerfest in Wittenberg

Sommerfest für die Senioren in Wittenberg. Und wieder schaut der "Arzt" nach dem Rechten.

Sommerfest für die AWO-Senioren Schlieben & Falkenberg
Sommerfeste für die AWO-Senioren Schlieben & Falkenberg

Einmal im Jahr feiern die AWO-Senioren zusammen mit Ihren Angehörigen ein Sommerfest.

Sommerfeste für die AWO-Senioren Schlieben & Falkenberg
Sommerfeste für die AWO-Senioren Schlieben & Falkenberg

Es wurde gefeiert bis der "Arzt" kam und dann noch länger...

Guido beim MDR

Stimmungsrunde Camping-Club Feier


Auch wenn die Partygäste nicht mehr die Jüngsten sind, können sie bei mir trotzdem ausgelassen feiern...

Kinderrunde Fliegerlied


Wenn die Erwachsenen am Beginn der Party noch etwas "träge" sind, bietet es sich an, zuerst mit den Kindern zu arbeiten. Die Erwachsenen "tauen" dann schneller auf und sind auch schnell bei der Sache.

...weitere folgen...

 

 

Hörproben

Hier habe ich mal ein paar kleine Kostproben aus meinem Repertoire, das ich auf Wunsch als Live-Beiträge in mein Programm integriere, zusammen gestellt.

Stimmungshits

Schlager

Volksmusik

Gästestimmen

60. Geburtstag meiner Frau am 10.11.2018
Für den 60 Geburtstag meiner Frau buchten wir den Alleinunterhalter & DJ Guido Gleichmann "...
Camper-Vergnügen am 27.10.2018
Gute Absprache im Vorfeld unsere Feier zum 10. Club bestehen mit über 70 Personen war ein voller Er...
Silberhochzeitsfeier am 08.09.2018
Lieber Guido, Wir möchten uns recht herzlich bei Dir bedanken. Wir hatten großen Spaß, haben vie...
Silberhochzeit meiner Eltern
Lieber Guido, es war eine rundum gelungene Feier . Du hast ein super Programm gemacht. Jeder, ei...
Hochzeit 31.08.2018
Lieber Guido... Wir wollen uns ganz herzlich bei Dir bedanken. Trotz der kleinen Feier warst du ...